Skip to main content

Carl Hansen - BK10 Armlehnstuhl - outdoor

Hersteller Carl Hansen
GTIN 5713018755484
EAN 5713018755484,



Informationen über Carl Hansen - BK10 Armlehnstuhl - outdoor

Der im Jahre 1959 von der dänischen Architektin Bodil Kjaer entworfene Stuhl wurde als Teil ihrer bahnbrechenden Indoor-Outdoor Serie entwickelt. Das Konzept hinter dieser Serie war, dass die Möbelstücke robust genug sein sollten, um im Freien verwendet werden zu können und gleichzeitig schön genug, um auch im Wohnzimmer zu stehen. Der aus massivem Teakholz gefertigte Stuhl wurde so gestaltet, dass er im Laufe der Zeit eine schöne Patina entwickelt. Er verfügt über eine bequeme Schrägsitzfläche und Armlehnen und kann wie alle Artikel aus der BK-Kollektion mit Sitz-/Rückenkissen aus wetterfestem Sunbrella-Gewebe kombiniert werden. Besonderheiten - klassisches dänisches Design - massives Teakholz - robust, langlebig und wetterfest